Dienstag, 15. September 2009

Ferienbibelschule / Vacation Bible School

Hallo miteinander,
mittlerweile bin ich wieder voll im Arbeitsleben drin. Ich leite nach wie vor die Jungschar in der Aborigines Kirche. Die Zahl der Kinder ist leider während meiner Abwesenheit runtergegangen, so dass wir momentan nur ungefähr 20-25 Kinder haben. Na ja, trotzdem halten sie einen schön auf Trab ;-)

Nächste Woche fangen die Frühlingsferien an und da wir nicht nur ein Jüngerschaftsschulen-Team dann hier haben, die hier ihren Einsatz machen, sondern auch eine Jugendgruppe aus Melbourne, kam mir vor zwei Wochen die Idee, eine Ferienjungschar oder auf englisch Ferienbibelschule zu machen. Diese würde zwar nur 3 Tage gehen, weil dann die Teams wieder wegfahren aber immerhin.

Na ja, ich betete so über das Thema dieser drei Tage und war mir sehr schnell bewusst, dass sie über Identität in Gott (dass wir Prinzen und Prinzessinnen in Gottes Reich sind) und generell Gottes Reich sein sollte. Leider habe ich dafür keinen Lehrplan auf dem Markt gesehen, so habe ich jetzt angefangen, das einfach selbst zu gestalten. Ich habe nicht wirklich viel Erfahrung mit der ganzen Sache, aber es wird schon irgendwie klappen.

Nächste Woche geht's schon los und es muss noch ziemlich viel geplant und organisiert werden. Die beiden Teams kommen am Freitag und bis dahin muss ich das Gröbste fertig haben. Ich habe also noch ca. 3 1/2 Tage, um alles fertig zu kriegen.
Bitte betet doch für Kreativität und auch, dass wir an einer Tankstelle hier Autos waschen können, um Geld für die Schule zu sammeln (für Materialien etc.).
Mittwoch werden wir alle bei einem Schulprogramm (ganzen Tag) mithelfen (der Tag fällt schon mal weg fürs Planen :-)). Es wird von einer katholischen Organisation organisiert und es geht um christlichen Prinzipien. Wird sicherlich gut werden. Bitte behaltet doch diese Termine im Gebet. Danke.
**********************************************************************************
Hi everyone,
By now I've adjusted pretty well to work life. I still lead the kids church in the indigenous church in town. Numbers went down while I was on holidays so now we only have about 20-25 kids. Well, they still keep me running ;-)

Next week spring break is going to start and since we not only have a discipleship training school team here but also a youth group from Melbourne, I had the idea of running a vacation bible school for the kids. This would only last 3 days since the teams are leaving then but better than nothing.

Well, when I prayed about the topic for those three days, I was aware that it should be about God's Kingdom and their identity in Christ (princes and princesses of God). Unfortunately I couldn't find a curriculum for that, so I started to make it up from scratch. I don't really have a lot of experience with all that but it will work out somehow.

It will already start next week and I still need to plan and organise a lot. Both teams are going to arrive on Friday and until then, most of it has to be done. So, I only have 3 1/2 days left to get it all done.
Please pray for creativity and also that we will be able to do a carwash at a local gas station so that we get some funds for the school (for materials and such).
Wednesday we will all help at a school program that is done by a Catholic organisation (so that day actually will not be a planning day after all). The school program will be about Christian principles so it should be a good time. I'd appreciate if you would keep those dates in your prayers. Thank you.

Keine Kommentare: