Gestern abend und heute morgen habe ich so darüber nachgedacht, wie schnell man die Perspektive verlieren kann und sich von schlechten Nachrichten überfordern lassen kann. Ich dachte darüber nach, ob nun Gott wirklich zu uns über das jetzige Haus gesprochen hat. Weil wenn ja, dann hält man daran fest, egal was kommt. Aber wenn man Gott falsch verstanden hat, dann vertraut man darauf, dass er etwas Besseres hat. Dass er versorgt, ist ja sowieso klar.
Gestern habe ich mich überfordert gefühlt, weil ich ans Packen und Umziehen und neue Unterkunft suchen gedacht habe und all das, obwohl wir schon genug Programm am Laufen haben. Doch irgendwann fühlte ich mich wirklich in meinen negativen Gedanken ertappt und bat Gott um Vergebung. Ich hatte wieder einmal vergessen, dass er sich um uns kümmert und dass ja noch gar nicht das letzte Wort gesagt wurde. Als ich den gestrigen Blog schrieb, fing meine Meinung sich langsam an zu ändern und ging über in Danksagung und Lobpreis! Ich muss mir keine Sorgen machen, Gott wird's schon machen.
Nun als dann heute wieder ein Anruf vom Hausbesitzer kam, der uns mitteilte, dass der Interssant seine Meinung geändert hätte, war ich nicht völlig überrascht. Aber dankbar auf alle Fälle. Hallelujah! Gelobt sei der Herr! Bitte betet doch für Greg, den Hausbesitzer. Dass er das Haus verkaufen kann, wenn wir ne neue Bleibe haben oder dass wir das Geld bekommen, um es zu kaufen. Oder dass Greg das Geld, das er braucht, von woanders herbekommt.
***************************************************
So, I thought about how easy it is to loose the perspective and be overwhelmed by bad new last night and this morning. I thought about the fact if God really spoke to us about the house that we live in. Because if yes, then you hold on to that no matter what may come.
But if we misunderstood him, then we would have to trust that he has something better for us. In any case, He will provide.
Yesterday I was overwhelmed because I thought about packing, and moving and looking for a new place to live and doing all this while we still have enough programms running.
But at some point I felt convicted about my negative thoughts and asked God for forgiveness. I had forgotten again that He takes care of us and that not the last word has been spoken. When I wrote yesterday's blog, it was the start of renewing my mind and it ended into giving thanks and praise! I don't have to worry, God will make a way.
Well, when we got another call from the house owner, I wasn't too surprised hearing that the interested buyer had changed his mind. Not surprised but still very grateful. Hallelujah! Praise the Lord! Please pray for Greg, the house owner. Either that he gets someone to buy the house when we have found something else, or that we get the money or that he gets the money he needs from somewhere else.
Dienstag, 6. Januar 2009
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen